Optimale Hardware, perfekter Service
Wir kümmern uns um Ihre MDE-Geräte. Ein Leben lang.
Wissen Sie, mit welchen Geräten Ihre künftige mobile Datenerfassung (MDE) am besten fährt? Mit einem Handrückenscanner, Handheld-Computer oder RFID-Lesegerät? Welche Label-Drucker eignen sich eigentlich für Reifenetiketten? Welche Anforderungen Sie auch haben: Wir finden im Dialog mit Ihnen die richtige MDE-Hardware. Darüber hinaus begleiten wir Sie als Systemlieferant kompetent und sicher durch die Projekt- und Servicephase – von der Beratung, Konzeptionierung und Einführung über Trainings und Support bis hin zu Reparaturen, Upgrades und System-Updates.
Expertise aus über 20 Jahren Projekterfahrung
Ob fünf oder 500 mobile Erfassungsgeräte: wir verstehen und lösen MDE-Anforderungen jeder Größenordnung und erzielen mit optimierten Güterströmen größtmögliche Zeit- und Kostenvorteile. Unsere ganzheitliche Hardware-Beratung stützt sich auf eine mehr als 20 Jahre lange Projekterfahrung. Im Zuge einer gründlichen Bestandsaufnahme analysieren wir den Ist-Zustand, erstellen ein Pflichtenheft und empfehlen dazu passende Gerätetypen und Modelle, zum Beispiel einen Handscanner von Datalogic, einen Handheld-Computer von Zebra oder einen Handrückenscanner von ProGlove.
MDE Konfiguration und Bereitstellung (Staging) erfolgen individuell nach Kundenvorgaben mit aktueller Firmware. Wir konzipieren und realisieren Ihre Projekte so, dass Sie die größte Zeitersparnis haben – vor und nach der Einführung. Wir planen den Rollout, unterstützen die Inbetriebnahme vor Ort und integrieren bestehende Netzwerke. Nach einem erfolgreichen Testlauf geht Ihre MDE-Lösung reibungslos in Dienst.
Schulung, Support und Reparatur – herausragender Service
Service ist für uns Pflicht und Kür zugleich. Ob Drucksystem, Scanner, mobiles oder stationäres Terminal – wir kümmern uns umfassend um Ihre Endgeräte, einschließlich Reparatur.
Unser modulares Serviceangebot deckt den kompletten Lebenszyklus eines Gerätes oder einer ganzen Gerätegeneration ab. Geräte- und System-Roadmaps halten wir kontinuierlich aktuell. Auf diese Weise bleibt ausreichend Zeit für Anpassungs- oder Änderungsvorlauf bei Modelländerungen, An- bzw. Abkündigungen, System-Updates, Upgrades oder Versionswechseln.
Große Organisationen unterstützen wir zudem bei der Evaluierung, Standardisierung und Zertifizierung neuer MDE-Systeme, Geräte und Hardware-Plattformen. Bei Bedarf prüfen wir die bestehenden Systeme auf Funktionalität, Zuverlässigkeit oder Kompatibilität.
Für einen reibungslosen Betrieb und lückenlose Produktivität führen wir Trainings mit Endanwendenden und verantwortlichen Mitarbeitenden durch. Wir schmieden maßgeschneiderte Wartungsverträge für alle Komponenten und unterstützen Sie mit einem schnellen Vor-Ort-Service und einer 24×7 Hotline.
In unserem CLP Reparaturcenter in München beseitigen wir Fehler und nehmen wichtige Soft- und Firmware-Aktualisierungen vor. Auf Anfrage stellen wir auch Austauschgeräte zur Verfügung oder führen einen bequemen Vor-Ort Service durch.
Unser Hardware-Produktportfolio
Wir kennen uns bestens im Markt für professionelle MDE-Geräte aus und finden für jeden Bedarf, jede Anwendung und jede Umgebung das passende Produkt. Unser Portfolio an MDE-Hardware umfasst:
- Barcode-Scanner und QR-Scanner nach Industriestandard
- Mobile Datenerfassungsgeräte mit Android Betriebssystem
- Industrie-Tablets und Smart-Devices
- RFID – Lese- und Verarbeitungssysteme
- Barcode Infrastruktur-Komponenten und Zubehör
- Wearables und IoT-Devices
- Industrie-PCs, Fahrzeugterminals und Staplerterminals
- Etiketten- und Barcode-Drucker inkl. Verbrauchsmaterial
Und selbstverständlich bekommen Sie bei CLP auch den dazugehörigen Service und Support. Dabei bieten wir zu allen Hardware-Produkten auch:
- Kundenspezifische Konfigurations-Setups und Rollout-Routinen
- Standardisierte Inbetriebnahme-Prozesse (nach Vorgaben)
- Vorinstallierte Software für den sofortigen Einsatz
Klingt solide? Ist es auch.
Wir beraten Sie gerne. Kostenfrei und unverbindlich.